/ Petra Rhinow

Seit 25 Jahren arbeite ich mit viel Freude als Dozentin für Kunst und Geschichte mit Kindern und Erwachsenen. Ich bin sowohl für Volkshochschulen, Familienbildungsstätten und die Bayerische Schlösser- und Seen-Verwaltung tätig, als auch als freie Dozentin etwa für Kindergärten, Schulen und Privatpersonen. Nach all diesen Jahren meiner Tätigkeit bin ich immer wieder neu begeistert von Münchens kulturellen Schätzen. Es macht mir großen Spaß, Neues und Altes zu entdecken und zu erarbeiten und meine Freude mit anderen zu teilen. Als Münchner "Ureinwohnerin" habe ich ab 1987 Pädagogik mit Schwerpunkt "Geschichte der Erziehung und Bildung", mittlere und neuere Kunstgeschichte mit Schwerpunkt "Barock" und Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert. 1995 habe ich mein Studium mit dem Magister Artium abgeschlossen.
Ich würde mich freuen, Sie bei einer Führung kennen zu lernen!





Volkshochschule Puchheim e.V.

Mitten im Leben!

Ihr Sprachinstitut, Ihr GesundheitsTreff, Ihr Bildungsverein

Am Grünen Markt 7 | 82178 Puchheim
Tel: 089 803710
Fax: 089 802629
E-Mail: info@vhs-puchheim.de

Unsere Servicezeiten für Sie in der vhs-Geschäftsstelle im Bürgertreff:

Montag bis Donnerstag von 09.30 bis 11.30 Uhr
und donnerstags zusätzlich von 16.00 bis 18.00 Uhr

Während der Schulferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.