/ Sandra Winter

Als Dolmetscherin und Kommunikationsexpertin kommt es mir auf die Verständigung zwischen Menschen an. Schließlich übermittle ich mithilfe der Sprache nicht nur Information, sondern auch Lebensgefühl, Erfahrung und Empathie. Hier steht vor allem die Persönlichkeit eines Sprechers im Vordergrund. Häufig treffe ich auf Menschen, denen es im geschäftlichen oder privaten Umfeld schwer fällt, mit anderen Menschen zu kommunizieren, d.h. ihr Wissen, ihre Erfahrungen, aber auch ihr Lebens- und Mitgefühl so auszudrücken, dass der Funke überspringt. Sich mitteilen bedeutet auch zuhören! Meine Mehrsprachigkeit, aber auch meine langjährige Erfahrung im Marketing und Vertrieb helfen mir dabei. Seit 14 Jahren bin ich in der Erwachsenenbildung tätig, gebe Sprachkurse, Kommunikationsseminare und Workshops, moderiere Veranstaltungen, führe Interviews und leite Gesprächsrunden. Ob Rentner, Jungunternehmerin, Buchautor, Schülerin, Hausfrau oder Medienstar - wir alle sind Menschen, wir alle möchten uns mitteilen.


Beruf: Übersetzerin, Dolmetscherin




Volkshochschule Puchheim e.V.

Mitten im Leben!

Ihr Sprachinstitut, Ihr GesundheitsTreff,

Ihr Bildungsverein

Am Grünen Markt 7 | 82178 Puchheim
Tel: 089 803710
Fax: 089 802629
E-Mail: info@vhs-puchheim.de

Unsere Servicezeiten für Sie in der vhs-Geschäftsstelle im Bürgertreff:

Montag bis Donnerstag von 09.30 bis 11.30 Uhr
und donnerstags zusätzlich von 16.00 bis 18.00 Uhr

Während der Schulferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.