/ Thomas Mayer

Das Thema Bairische Sprache liegt mir sehr am Herzen. Als Mundartkünstler beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit unserem schönen bairischen Dialekt. Gerne bringe ich die Details und die Facetten dieser eigenen Sprache den Kursteilnehmer:innen auf humorvolle und informative Weise näher. Sowohl "Zuagroaste" als auch Bayern sind immer herzlich willkommen. Dadurch dass ich den Kurs bayernweit gebe und auch des Öfteren versierte Dialektsprecher mit dabei sind, lerne auch ich immer wieder Neues im umfangreichen Gebiet unserer Heimatsprache und auch regionale Besonderheiten aus bestimmten Dialektregionen. Mir macht es auch nach vielen Vorträgen jedesmal noch mehr Spaß, über die bairische Sprache zu referieren!


Beruf: Mundartkünstler, Kabarettist, Liedermacher


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Volkshochschule Puchheim e.V.

Mitten im Leben!

Ihr Sprachinstitut, Ihr GesundheitsTreff,

Ihr Bildungsverein

Am Grünen Markt 7 | 82178 Puchheim
Tel: 089 803710
Fax: 089 802629
E-Mail: info@vhs-puchheim.de

Unsere Servicezeiten für Sie in der vhs-Geschäftsstelle im Bürgertreff:

Montag bis Donnerstag von 09.30 bis 11.30 Uhr
und donnerstags zusätzlich von 16.00 bis 18.00 Uhr

Während der Schulferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.