/ Anne Mischke-Jüngst

Stadtführungen in München mit dem Schwerpunkt sakrale und profane Architektur gehören ebenso wie Kirchen in unserer Region zu meinen bevorzugten Themen als Kunsthistorikerin. Ganz besonders hat es mir die moderne Münchener Architektur ab 2000 angetan. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die Teilnehmer an meinen Führungen zum wirklichen Hinschauen anzuleiten. "Sehen und verstehen" ist deshalb das Motto meiner Veranstaltungen. Wenn alt eingesessene Münchner, die ihre Stadt zu kennen glauben, am Ende einer Veranstaltung sagen: "So haben wir das noch nie gesehen!" oder "Unter diesen Aspekt haben wir das noch nie betrachtet", dann freut mich das sehr.


Beruf: M.A., Kunsthistorikerin




Volkshochschule Puchheim e.V.

Mitten im Leben!

Ihr Sprachinstitut, Ihr GesundheitsTreff,

Ihr Bildungsverein

Am Grünen Markt 7 | 82178 Puchheim
Tel: 089 803710
Fax: 089 802629
E-Mail: info@vhs-puchheim.de

Unsere Servicezeiten für Sie in der vhs-Geschäftsstelle im Bürgertreff:

Montag bis Donnerstag von 09.30 bis 11.30 Uhr
und donnerstags zusätzlich von 16.00 bis 18.00 Uhr

Während der Schulferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.