/ Kursdetails

Kreativer Kindergeburtstag -

für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Du möchtest mit deinen Freund:innen einen kreativen Geburtstag feiern? So könnte er aussehen:
Um 15 Uhr kommst du mit deinen Freund:innen zu uns, lernst erstmal die Dozenten kennen und kurz danach geht es auch schon los. Je nachdem, welche Geburtstagsaktion du gewählt hast, führen euch die Dozenten zuerst die Techniken und was ihr alles machen könnt. Nach ca. einer Stunde machen wir eine kleine Pause, die in der Regel zum Kuchenessen (und Geschenkübergaben) genutzt wird. Kuchen, Getränke und dazugehöriges Besteck/Teller bringen Deine Eltern mit. Nach dieser Pause geht es wieder künstlerisch weiter und um 18:00 Uhr habt ihr einen tollen Tag verbracht und könnt stolz mit euren Ergebnissen nah Haus gehen.
Ihr könnt euch bei der Buchung zwischen folgenden Aktionen entscheiden:
Batiken:
Hier erlebt ihr, wie sich Farben mischen und auf Textilien fließen. Werdet Designerin oder Designer einer eigenen coolen Batik-Kollektion und verwandelt eure Sachen ganz easy in echte Hingucker mit neuem Style für die Schule oder den Strand.
Malen:
Ihr bekommt jede:r einen Keilrahmen oder entscheidet euch für ein gemeinsames Kunstwerk auf einem großen Karton. Nun legt ihr los. Farben, Pinsel und was ihr sonst noch benötigt, stellen wir zur Verfügung. Und auch Vorlagen, falls ihr lieber etwas nachmalen möchtet, als frei zu malen.
Nagelbilder:
Mit Nagelbildern könnt ihr eure Lieblingstiere nachbauen. Dazu bekommt ihr ein kleines Brett, Nägel, Hammer und bunte Fäden. Mit den Nägeln nagelt ihr die Umrisse eures Lieblingstiers auf das Brett und nun könnt ihr mit den Fäden die Nägel kreuz und quer verbinden. Schon ist das "Bild" fertig.
Skulpturen:
Mit einer selbsttrocknenden Modelliermasse formt ihr nach euren Ideen eigene Tiere, Monster, fantasievolle Formen oder wilde Figuren. Wenn sie ausgehärtet sind, könnt ihr sie zu Haus noch bunt anmalen.
Wenn ihr euch für diesen Kurs anmeldet, rufen wir euch an und vereinbaren den Termin und die Geburtstagsaktion.


Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 7000

Beginn: , , 10:00 - 13:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Puchheim, Bürgertreff, Raum U 3

Gebühr: 99,00 € Kursgebühr ist pauschal für die Gruppe zzgl. Materialkosten pro Kind


Dozent(en):

Puchheim, Bürgertreff, Raum U 3
Am Grünen Markt 7
82178 Puchheim

Datum
18.06.2022
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Am Grünen Markt 7, Puchheim, Bürgertreff, Raum U 3




Volkshochschule Puchheim e.V.

Mitten im Leben!

Ihr Sprachinstitut, Ihr GesundheitsTreff, Ihr Bildungsverein

Am Grünen Markt 7 | 82178 Puchheim
Tel: 089 803710
Fax: 089 802629
E-Mail: info@vhs-puchheim.de

Unsere Servicezeiten für Sie in der vhs-Geschäftsstelle im Bürgertreff:

Montag bis Donnerstag von 09.30 bis 11.30 Uhr
und donnerstags zusätzlich von 16.00 bis 18.00 Uhr

Während der Schulferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.