/ Kursdetails

Max Emanuel - Der Blaue Kurfürst

Kurfürst Max Emanuel (1662 - 1726) gehört zu den schillernden Herrschern der Geschichte Bayerns. In wechselnden politischen Allianzen verfolgte er sein Ziel des Aufstiegs der Wittelsbacher mit ebenso spektakulären Erfolgen wie Niederlagen. An der Seite Habsburgs galt er als "Türkenbezwinger", an der Seite Frankreichs verlor er die entscheidende Schlacht bei Höchstädt im Spanischen Erbfolgekrieg. Er hinterließ die Schlösser Schleißheim und Fürstenried, eine bedeutende Kunstsammlung, die heute den Grundstock der Alten Pinakothek bildet, und 27 Millionen Gulden Schulden.


Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 1133

Beginn: Mo., 16.01.2023, 18:00 - 19:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: online

Gebühr: 9,00 €

Besondere Hinweise: online vhs:portal:master:222-11472


Dozent(en):


Datum
16.01.2023
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
online




Volkshochschule Puchheim e.V.

Mitten im Leben!

Ihr Sprachinstitut, Ihr GesundheitsTreff, Ihr Bildungsverein

Am Grünen Markt 7 | 82178 Puchheim
Tel: 089 803710
Fax: 089 802629
E-Mail: info@vhs-puchheim.de

Unsere Servicezeiten für Sie in der vhs-Geschäftsstelle im Bürgertreff:

Montag bis Donnerstag von 09.30 bis 11.30 Uhr
und donnerstags zusätzlich von 16.00 bis 18.00 Uhr

Während der Schulferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.